Maler Billker Willkommen

Über uns


Maler Billker

Im Jahr 1845, zu der Zeit war im westlichen Oberledingerland kein Maler ansässig, wurde Tebbe Thomsen Billker von den reihepflichtigen Höfen in Ihrhove die Genehmigung erteilt, sich im Ort als "Farver" niederzulassen. Seine zwei Söhne setzten als Nachfolger das Malerhandwerk fort, Sohn Jan übernahm das Malergeschäft in Ihrhove, Sohn Harm ging als Maler nach Landschaftspolder.
Die dritte Generation in Ihrhove vertrat wieder ein Tebbe
Billker, der im Jahr 1954 verstarb. Dessen Söhne Jan
Clemens in Ihren und Wilhelm in Ihrhove führten das
Handwerk weiter. Jan Clemens Billker erweiterte 1955
das Unternehmen durch ein Farbenhaus in Ihren. Sein Sohn Reenhard legte 1962 die Meisterprüfung ab und führte das Unternehmen bis zu seinem Tod im August 2011, seitdem führt sein Sohn Jan Clemens das Unternehmen weiter.

Die traditionsreiche Firma ist nun ein moderner Dienstleistungsbetrieb und bietet eine hohe Fachkompetenz
in allen Bereichen rund um das Malerhandwerk.

Unsere Leistungen
Unser Service
Über uns
So finden Sie uns